Gerd Landzettel verzichtet auf sein Ratsmandat

Nach über 18-jähriger Zugehörigkeit zum Rat des Flecken Langwedel – davon 14 Jahre als Fraktions-vorsitzender – hat Gerd Landzettel Mitte September auf seinen Sitz im Rat verzichtet. Maßgebend hierfür waren ausschließlich gesundheitliche Gründe. Gerd Landzettel hierzu: „Ich fand die Arbeit im Rat immer interessant, zumal ich mich immer auf den Rückhalt aus der WGL verlassen konnte. Da sich seit einiger Zeit mein Körper aber immer häufiger meldet, muss ich notgedrungen etwas kürzertreten und meiner Gesundheit Vorrang geben.“

Nachrücker im Rat ist Michael Heine aus Daverden. Da er jetzt auch schon einige Zeit in der WGL aktiv ist und von Anfang an vielen Rats- und Ausschusssitzungen als Zuhörer teilgenommen hat, sind wir sicher, dass er die neue Aufgabe mit Elan angehen wird und wünschen ihm dafür viel Erfolg.

Zum neuen Vorsitzenden der WGL-Fraktion wurde Gero Landzettel aus Langwedel gewählt, der schon sehr früh in der WGL mitgearbeitet hat und daher auf eine langjährige kommunalpolitische Erfahrung bauen kann. Genauso wie die anderen Fraktionsmitglieder – Heike Schmitz aus Daverden, Andreas Noltemeyer aus Völkersen und Holger Thöle aus Langwedel – wird auch er sich bei der zukünftigen Ratsarbeit auf die Unterstützung durch die WGL-Mitglieder verlassen können.