WGL bereitet sich auf die Kommunalwahl 2016 vor

Am 11. September 2016 wird die Wählergruppe im Flecken Langwedel (WGL) zum 7. Mal mit einer eigenen Liste zur Kommunalwahl antreten. Wie in den Jahren zuvor werden die WGL-Mitglieder ausschließlich für den Gemeinderat und einzelne Ortsräte kandidieren, um sich ganz auf die Politik im Flecken Langwedel und seine Ortschaften zu konzentrieren.

Nach 30 Jahren engagierter Arbeit im Gemeinderat will die WGL auch in den nächsten fünf Jahren für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stehen. Aus diesem Grund hat ein zehnköpfiges Team damit begonnen, den Wahlkampf vorzubereiten. Zunächst ging es darum, die Terminplanung und mögliche Aktionen abzustimmen und Arbeitsgruppen zu bilden, die sich u.a. mit den Wahlaussagen, dem Wahl-Info und dem Wahlplakat befassen wollen.

Die WGL ist offen für neue Ideen und freut sich sehr über neue „Mitstreiter“. Wer also Lust und Interesse hat, sich in der WGL zu engagieren, ist herzlich eingeladen, an den weiteren Wahlvorbereitungen und den sonstigen Beratungen und Themenabenden teilzunehmen und seine Ideen und Vorstellungen einzubringen. Ansprechpartner sind der WGL-Sprecher Gero Landzettel (04232-3194), die Ratsmitglieder Heike Schmitz (04232-3345) und Gerd Landzettel (04235-488) sowie natürlich alle anderen WGL-Mitglieder.
Das nächste Treffen zur Wahlkampfvorbereitung ist geplant für den 3. März 2016.